Frühjahrstreffen 2010

Am letzten Maisonntag 2010 trafen sich unsere Mitglieder zum Frühjahrstreffen im Botanischen Garten in Dresden.
Die Leiterin, Frau Dr. Ditsch, führte uns durch den Garten und machte uns auf Pflanzen und Besonderheiten aufmerksam, die mancher von uns beim Alleingang sicher übersehen hätte.
Trotz anhaltendem Regen vergingen die 2 1/2 Stunden viel zu schnell und es wäre noch vieles zu erzählen und zu zeigen gewesen.

Mach einer Mittagspause und der Klärung wichtiger organisatorischer Fragen, trafen sich die meisten von uns in Pillnitz beim 3. "Pillnitzer Gartenwochenende" wieder.

Viele Aussteller präsentierten und verkauften ihre Pflanzen und Dekoartikel für den Garten.
Die Besucher konnten sich aber auch umfangreich zu Problemen rund um den Garten beraten lassen.
Unser Verein war ebenfalls mit einem Stand vertreten. Neben fachkundiger Beratung wurden auch kleine Kamelienpflanzen angeboten, und von den zahlreichen Besuchern gerne gekauft.

Ort: Botanischer Garten in Dresden

Zurück